Oh ja, in diese Gaskammer wurden wir auch gesteckt, im Panzerkombi und mit Maske (ABC) auf. Da war irgend ein Reizgas drin, um die Dichtheit der Masken zu prüfen.

Schlimm wurde es erst, als wir wieder draussen waren und das Gas aus den Klamotten ausdünstete.

Wo stand diese Kammer noch?

1 Antwort
  1. Carsten
    Carsten sagte:

    Moin zusammen,

    zwei Personen auf dem ersten Foto habe ich sofort erkannt. Zweiter von links, stehend, das ist Oberfeldwebel Baranowski – Es kann sein, dass er zu dem Zeitpunkt Feldwebel war. Zweiter von rechts knieend, das ist Ronald Raspir. Zu dem Zeitpunkt sicher Gefreiter UA. Mit ihm habe ich in den Jahren dann Dienst in der 4./324 gemacht – insgesamt vier Jahre.
    Viele Grüße
    –Carsten

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.