Jetzt steht unsere Kaserne doch schon wieder vor dem aus.

“Warum ausgerechnet Schwanewede?”

50 Jahre Geschichte mit der Bundeswehr in Schwanewede sind bald zu Ende.

Foto: Christian Kosak

Bildquelle: Weserkurier

2 Kommentare
  1. Mayke
    Mayke sagte:

    Hallo zusammen,

    ich nutze meine Chance einen in der obengenannten Kaserne stationierten Soldaten zu finden. Ich bin auf meiner Suche nach Beiträgen zu der Kaserne hier auf diese Seite gestoßen,erstmal möchte ich sagen das ich es schade finde das immer mehr Kaseren in Deutschland geschloßen werden.

    Ich suche einen jungen Mann Namens Mirko Klüß/Klüs er ist derweil bereits 29/30 Jahre jung ist ca 1,70 Groß und hat dunkelblonde Haare, und trägt eine Brille. Laut seinen eigenen Aussagen im Jahr 2006 ist er in dieser Kaserne stationiert.
    Er müsste aus Elze Bennemühlen in der Wedemark entweder nach Schwanemünde oder wenigstens in die Nähe der Kaserne gezogen sein. Ich suche ihn da ich ihn 2006 aus den Augen verloren habe,aufgrund blöder Umstände. Nun liegt es mir sehr am Herzen das ich ihn wieder finde. Ich würde mich freuen wenn sich irgendwer auf meine Suchanzeige meldet der ihn kennt oder mit ihm zusammen stationiert ist/war.Falls es jemanden gibt dann bitte auf meine E-Mailadresse m.kurfuerst@yahoo.de

    Ich bedanke mich recht herzig schon im Voraus.

    LG Mayke

    Antworten
  2. Davis B. Salazar
    Davis B. Salazar sagte:

    Während des Kalten Krieges bis in die jüngste Vergangenheit war die Lützow-Kaserne Standort von Panzergrenadier -Einheiten. Laut dem Stationierungskonzept 2011 vom 26. Oktober 2011 wird die Lützow-Kaserne in Schwanewede geschlossen.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.